Life

Diese Frau radelte in 1.000 Tagen um die ganze Welt

Es fing mit einem einfachen Traum an, doch dieser verleitete die Schwedin Fredrika Ek dazu, mit dem Fahrrad die ganze Welt zu bereisen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Für 45 Länder auf fünf Kontinenten brauchte die 26-jährige Schwedin 1.040 Tage. Nach über drei Jahren und mehr als 50.000 Kilometern endlich wieder in der Heimat anzukommen, ist ein schönes Gefühl.

Fredrika ging es bei ihrer Reise nicht ums Radfahren, sondern um Freiheit und darum, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist. "Ich habe die wundervollsten Menschen getroffen, ich hatte die schönsten Ausblicke, die Postkarten vermitteln wollen, aber es niemals können", erzählt die 26-Jährige, die für ihre Rad-Weltreise ihre Familie und Freunde zurückgelassen hat – trotz aller Bedenken.

"Ich war all die Jahre alleine, aber niemals einsam. Denn überall wo ich war, war auch jemand, der mich mit offenen Armen empfangen hat."

Jetzt hat die Schwedin eine Stiftung gegründet, mit welcher jenen hilfsbereiten Menschen auf aller Welt geholfen werden soll.

(red)