Diese Handys unter 200 Euro sind ihren Preis wert

Aktuelle Smartphone-Flaggschiff-Modelle pendeln sich beim Neukauf bei 1.000 Euro ein. Doch weit darunter gibt es einige echte Perlen zu entdecken.
Bei neuen Smartphones scheint es kaum eine Preisgrenze nach oben zu geben. Bei rund 1.000 Euro haben sich Neuerscheinungen als Standard festgefahren, Modelle wie das iPhone XS Max schießen sogar über die 1.500-Euro-Marke. Viele Kunden lassen diese Geräte aber mittlerweile kalt, wie die Verkaufszahlen zeigen: 2018 wurden erstmals seit Jahren weniger Geräte als in der Vorjahren verkauft.

Hersteller setzen auf Preis-Leistung

Gerade für Hersteller von Einsteiger- und Mittelklasse-Geräte tut sich hier eine Chance auf. Denn sie bieten Smartphones zu eine Bruchteil des Preises von Flaggschiffen an – und bieten dabei Technik, die von den Highend-Geräten gar nicht einmal so weit entfernt ist. "Heute.at" hat sich durch das Preissegment unter 200 Euro gegraben und präsentiert die Top-10 der Handys.

Neu oder erneuert erschienen

Alle Smartphone sind 2018 oder 2019 neu oder als erneuertes Modell erschienen. Die Preise beziehen sich allesamt auf Amazon-Angebote. Tests der aufgelisteten Smartphones in der Redaktion zeigten die Stärken und Schwächen der Geräte auf. Hier sind die zehn Handys unter 200 Euro, die ihren Preis wirklich wert sind:

(rfi)

CommentCreated with Sketch.4 Kommentar schreiben Arrow-RightCreated with Sketch.

Nav-AccountCreated with Sketch. rfi TimeCreated with Sketch.| Akt:
NewsMultimediaHardwareSmartphone

ThemaCreated with Sketch.Mehr zum Thema

CommentCreated with Sketch.Kommentieren