Szene

Diese Hip Hop-Legenden kommen im Sommer nach Wien

Der Wu-Tang Clan gehört zu HipHop wie die Butter auf's Brot. Im Sommer kommen die Raplegenden für ein Konzert nach Wien.

Magdalena Zimmermann
Wu Tang Clan
Wu Tang Clan
(c) imago images/ZUMA Wire

Mit Songs wie "Gravel Pit", "C.R.E.A.M." und "Protect Ya Neck" prägten Wu Tang Clan den 1990er-Jahre HipHop wie kaum eine andere Band. Nun kommen die Kult-Hip Hopper, in Originalbesetzung, am 11. Juli nach Wien. In den letzten Jahren waren die neun Mitglieder vor allem als Solokünstler aktiv: u.a. Method Man, Ghostface Killah, RZA und GZA. 

2004 starb eines Der Gründungsmitglieder Ol' Dirty Bastard. Seinen Platz in der Gruppe nahm drei Jahre später dann der Rapper Cappadonna ein. Zum 30-jährigen Bandjubiläum geht die HipHop-Gruppe nun wieder auf gemeinsame Tour. 

Das Konzert findet am 11. Juli in der Wiener Stadthalle statt. Der Vorverkauf startet am 10.2. um 10 Uhr.