Life

Diese Hollywood Beauties über 60 werden Models

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Marc Jacobs

Models wie Carmen Dell'Orefice, die 82 Jahre alt ist, sind schon seit längerem keine Seltenheit mehr in der Modebranche, haben jedoch noch immer einen Exoten-Status. Das dürfte sich in Zukunft ein bisschen lockern, werden doch in den nächsten Monaten Designer wie Marc Jacobs oder die Beauty-Marke NARS Testimonials jenseits der 50-Jahre-Grenze wählen.

, die 82 Jahre alt ist, sind schon seit längerem keine Seltenheit mehr in der Modebranche, haben jedoch noch immer einen Exoten-Status. Das dürfte sich in Zukunft ein ändern, werden doch in den nächsten Monaten Designer wie Marc Jacobs oder die Beauty-Marke NARS Testimonials jenseits der 50-Jahre-Grenze wählen.

Die zweifache Oscar-Gewinnerin Jessica Lange (gerade in der TV-Serie "American Horror Story" zu sehen, wird das neue Gesicht für die neue Kollektion der Kosmetiklinie von Marc Jacobs. Dieser ließ sie von Top-Fotograf David Sims ins schmeichelhafte Licht rücken, die übertriebene Retusche blieb glücklicherweise aus.

Eine weitere Schauspielerin, die schon lange im Geschäft ist, wurde von der französischen Kosmetikfirma NARS als neue Markenbotschafterin ausgewählt: Charlotte Rampling. Die 68-jährige war bereits in ihrer Jugend Model bevor sie ihre Karriere im Film begann. Jetzt schlüpft sie für die nächste Frühjahrkampagne wieder in die Rolle des Models.

Damit sind aber die beiden Unternehmen nicht die einzigen Marken, die sich ältere Models ausgesucht haben. Bereits letztes Jahr hat die Brillenmarke Karen Walker .