Diese Hollywood-Stars cashen am meisten ab

Dwayne "The Rock"Johnson ist zum zweiten Mal in Folge der bestbezahlteste Schauspieler in Hollywood.
Dwayne "The Rock"Johnson ist zum zweiten Mal in Folge der bestbezahlteste Schauspieler in Hollywood.Reuters
Kassasturz in der Traumfabrik: Das US-Magazin "Forbes" hat in einem Ranking jene Schauspieler gelistet, die in Hollywood das meiste Geld scheffeln.

Die ersten fünf Plätze im alljährlichen Ranking der best bezahltesten Hollywood-Schauspieler teilen sich auch in diesem Jahr durch die Bank Actionhelden auf. Unangefochtener Kassierer-König ist laut dem Wirtschaftsmagazin "Forbes" Dwayne Johnson, in dessen Taschen zum zweiten Mal in Folge das meiste Geld fließt. Über 87 Millionen US-Dollar hat der "Jumanji"-Star in diesem Jahr abgesahnt, trotz Coronakrise und damit verbundenen Stillstand in der Traumfabrik.

Action-Helden auf den ersten Rängen

Johnsons Auftritt im bevorstehenden Spektakel "Red Notice" war Netflix die Summe von 23,5 Millionen wert. Auch sein Co-Star Ryan Reynolds soll mit seinen Streaming-Filmen ähnlich gut verdienen: Mit 71,5 Millionen US-Dollar holt er sich die Silbermedaille ab. Bronze geht an Mark Wahlberg, der mit 58 Millionen auch noch schön im Streaming-Geschäft mitmischt. Ben Affleck (47, 55 Millionen) und "Fast & Furious"-Haudegen Vin Diesel (53, 54 Millionen) machen die Top 5 mit ihren Einnahmen komplett.

Für eine Überraschung auf den hinteren Rängen sorgt Lin-Manuel Miranda (40). Sein Engagement in Disneys Musicalverfilmung "Hamilton" und die damit verbundene Gage katapulierte ihn mit 45,5 Millionen Dollar auf den siebten Platz, während die Comedystars Will Smith (51, 44,5 Millionen) und Adam Sandler (53, 41 Millionen) den achten und den neunten Rang belegen. Abgerundet wird das "Forbes"-Ranking in diesem Jahr von Jackie Chan (66): Das asiatische Hollywood-Urgestein holt sich immerhin noch 40 Millionen.

Wie es bei den Schauspielerinnen aussieht, dürfte in den nächsten Tagen bekannt gegeben werden. Im vergangenen Jahr führte Scarlett Johansson (35, "Black Widow") mit 56 Millionen US-Dollar die weibliche Riege an, dicht gefolgt von "Modern Family"-Star Sofia Vergara (48, 44,1 Millionen) und Oscarpreisträgerin Reese Witherspoon (44, 35 Millionen).

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Dwayne JohnsonRyan ReynoldsMark Wahlberg

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen