Diese Insektenbisse solltest du erkennen können

Kleine Insekten können tatsächlich einen erheblichen Abdruck auf deiner Haut hinterlassen. Wenn du nicht achtsam genug bist können die Schwellungen und Schmerzen intensiver werden und sich gar entzünden.
Kleine Insekten können tatsächlich einen erheblichen Abdruck auf deiner Haut hinterlassen. Wenn du nicht achtsam genug bist können die Schwellungen und Schmerzen intensiver werden und sich gar entzünden.Getty Images/iStockphoto
Ein gefährlicher Biss? Da liegst du nicht ganz falsch, wenn es um Insekten geht. Schütze dich am besten mit diesen Ratschlägen.

Wenn im Sommer die Temperaturensteigen, dann lässt man auch gerne die Hüllen fallen. Kurze Hosen und ärmellose Oberteile sind an heißen Tagen Gang und Gebe. Schließlich will sich kein Mensch von der eigenen Kleidung eingeengt fühlen oder stark ins Schwitzen kommen. Der Luxus von freizügiger Kleidung bringt jedoch auch seine negativen Aspekte mit sich.

Mit diesem Mitteln hältst du dir Gelsen vom Leib >>>

Die Nachteile, die Bermuda-Shorts und Crop-Tops mit sich bringen, sind an den unterschiedlichen Insektenstichen auf deinem Körper zu erkennen. Arme, Beine, Schultern und alle weiteren entblößten Körperstellen tragen die Narbenvon deiner Schlacht mit Gelsen, Bremsen & Co. Gefährlich wird es jedoch, wenn der Juckreiz einfach nicht verschwindet und du keinen blassen Schimmer davon hast mit was für einem Insektenstich du es eigentlich zu tun hast.

Können Gelsen das Coronavirus übertragen? >>>

So gehst du im Sommer mit jedem Plagegeist um

Es fängt alles mit einem leichten Juckreizan, aber im Laufe der Zeit kann aus der kleinen Irritation ein stechender Schmerz entstehen. Wenn dir keine Zeit bleibt dem Stich näher auf die Spur zu gehen erweist sich ein Besuch in der Apotheke als die einzige Lösung, um noch schnell eine Salbe oder Creme zu besorgen. Aber welches Heilmittel kaufen, wenn dir nicht einmal bewusst ist was dich gestochen hat? Viel Zeit zum überlegen solltest du dir auch nicht geben. Es kann nämlich durchaus vorkommen, dass die Schwellung und Rötung vom Insektenbisszu unangenehmen Hautreaktionen führen kann, die du eher früher als später behandeln solltest. 

Insekten können für den Menschen nützliche Tiere sein, aber sobald eine Bremsezubeißt und der juckende Ameisenstich immer größer wird scheinen die kleinen Viecher keinen all zu großen Nutzen mehr zu haben. Um erkennen zu können bei welchem Stich es sich in deinem Fall handelt kannst du dich nach der folgenden Liste richten.

Wenn der Juckreiz unerträglich wird >>>

Bei warmen Temperaturen fühlen sich Gelsen am liebsten in schattigen Spalten wohl. Dort wirst du nämlich im aller höchsten Fall die Insekten zu blicken bekommen. Auch bei stehendem Wasser oder in der Nähe von Schwimmbädern stößt du auf Insekten wie Bremsen wenn sie nicht durch dein Fenster fliegen, findest du Plagegeister wie Gelsenund Wespen auch oft an Badeseenoder Flussufern. Mache es dir beim nächsten Besuch am Wasser also nicht zu bequem, da die Plagegeister an diesen Stellen aufzufinden sind.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account bf Time| Akt:
HautInsekten

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen