Life

Diese Krankheit könnte 30 Millionen Mensch töten

Bill Gates warnt vor einer schweren Grippe, die aufgrund der modernen Gesellschaft innerhalb von 6 Monaten Millionen Todesopfer fordern könnte.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Mit Krankheiten und Risiken für die Menschheit kennt sich Bill Gates bestens aus. Und jetzt warnt er vor einer schweren Krankheit, die innerhalb eines halben Jahres rund 33 Millionen Menschen weltweit töten könnte.

Seine Theorie erklärte der 62-Jährige in einem Interview mit der "Washington Post". Demnach könnte eine schwere, globale Grippe, ähnlich der Spanischen Grippe im Jahr 1918 für Millionen Todesopfer sorgen.

Der Grund: Die Globalisierung und die extrem gute Vernetzung der modernen Gesellschaft.

Der Pandemieplan

Eine Grippe-Pandemie beschreibt das plötzliche Auftreten eines neuen Grippestammes, gegen den in der Bevölkerung nur eine geringe Immunität besteht. Dadurch kann er sich über Länder und Kontinente hinweg sehr rasch ausbreiten und große Bevölkerungsanteile gleichzeitig betreffen.

Um gegen ein solches Ereignis gewappnet zu sein, hat die WHO einen sogenannten Pandemieplan erstellt. Wie der genau aussieht, lesen Sie auf www.netdoktor.at!

Mehr dazu erfahren Sie im Video! (kiky)