Life

Diese Lebensmittel sind echte Wachmacher

Viele von uns brauchen am Morgen mindestens einen Kaffee um munter zu werden. Doch auch diese Lebensmittel wecken die Lebensgeister.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Kaffee gilt für viele Menschen als Muntermacher Nummer eins. Aber auch andere Lebensmittel sind bestens dazu geeignet den Kreislauf in Schwung zu bringen.

Kürbiskerne beispielsweise sind reich am Omega-3-Fettsäuren, Eiweiß, Vitaminen und Ballaststoffen. Dies gilt ebenso für die Avocado, die Müde munter machen kann. Die Omega-3-Fettsäuren helfen dem Körper beim Zellaufbau.

Es gibt auch Getränke, die als hervorragende Alternative zum Kaffee dienen können. Grüner Tee ist ein perfekter Wachmacher. er enthält ebenso wie Kaffe Koffein, aber anders als beim schwarzen Gold, wird das Koffein beim Konsum von grünen Tee, langsamer, dafür aber auch nachhaltiger, an den Körper abgegeben.

Warum darüber hinaus auch Zartbitterschokolade und Grünkohl wertvoll für den Körper sein können, erfahren Sie oben im Video.

(mr)