Diese Lebensmittel sind nahezu ewig haltbar

Lebensmittel, bei denen man das Mindesthaltbarkeitsdatum nicht beachten muss, weil es praktisch keines gibt, sind selten. Aber es gibt sie.
Lebensmittel haben unterschiedliche Mindesthaltbarkeitsdaten. Je nach Lagerung und Beschaffenheit des Produkts können sie von wenigen Stunden bis hin zu mehreren Wochen oder sogar Monaten genießbar sein.

Es gibt aber auch Lebensmittel, die so gut wie unverderblich sind. Als Paradebeispiel dafür kann Salz gelten. Auch wenn es Millionen Jahre alt ist, ist es in seiner reinen Form praktisch ewig haltbar. Grund dafür ist, dass es kein Wasser enthält und somit keinen Nährboden für Mikroorganismen bietet.

Ewig haltbar, wie etwa Salz, sind andere Lebensmittel zwar nicht, verglichen mit anderen Produkten ist ihnen aber dennoch eine lange Haltbarkeit beschieden. Um welche Lebensmittel es sich handelt, erfahren Sie oben im Video. (mr)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.

Nav-Account heute.at Time| Akt:
NewsGenussLebensmittelEssen

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen