Österreich-News

Diese Lotto-Zahlen machen dich zum Millionär

Am Mittwoch hast du die Chance auf einen fetten Lotto-5-fach-Jackpot. Mit "Heute" erfährst du alle Glückszahlen.

Heute Redaktion
Teilen
Am Mittwoch gehts beim Lotto um 6 Millionen Euro!
Am Mittwoch gehts beim Lotto um 6 Millionen Euro!
(Bild: Sabine Hertel)

Als am Mittwoch, die Druckluft die Lotto-Kugeln im Ziehungstrichter zum Wirbeln brachte, standen rund 6 Millionen Euro auf dem Spiel. 6 Millionen für "sechs Richtige", oder anders gesagt: 1 Million Euro für jede richtige Zahl (wenn man den Fünffachjackpot als einziger knackt).

Die Ziehung wurde am Mittwoch von Ralph Huber-Blechinger vorgenommen, und sein Auftritt bedeutet für ihn den Moderations-Hattrick, was Fünffachjackpots betrifft. Er hatte bereits die letzten beiden vom April und vom September dieses Jahres gezogen.

Aus der historischen Betrachtung heraus lassen sich keine Prognosen über den Ausgang des Fünffachjackpots ableiten: Von den bisherigen 21 Ziehungen endeten sechs mit einem Solo-Sechser (mit Gewinnen von 6,6 Mio. Euro bis 9,6 Mio. Euro), zehnmal gab es mehrere Sechser (bis zu vier, mit Quoten von 2,3 Mio. Euro bis 5,5 Mio. Euro), fünf mündeten in einen Sechsfachjackpot.

Alle Angaben ohne Gewähr!

Lotto

25, 30, 16, 33, 39, 7, Zusatzzahl: 26

Lotto Plus

24, 11, 16, 23, 3, 5

Joker

1, 6, 7, 2, 7, 1

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com
    Mehr zum Thema