Szene

Diese Mega-Gage geht den Wendlers durch die Lappen

Eigentlich wollte Michael Wendler sein großes TV-Comeback starten. Jetzt zerplatzt der Traum – und damit die Aussicht auf einen enormen Batzen Geld.

Der Traum vom Wendler-TV-Comeback ist ausgeträumt.
Der Traum vom Wendler-TV-Comeback ist ausgeträumt.
Thomas Burg / Action Press / picturedesk.com

Michael Wendler (50) und seine Laura (22) winkt gerade das große Geld. Die werdenden Eltern verzichten darauf, ihr Baby-Glück privat zu genießen und vermarkten das noch ungeborene Kind stattdessen, wo es ihnen nur möglich ist. Doch obwohl Fotos vom wachsenden Bauch auf "OnlyFans" gutes Geld bringen und Werbung für Babywannen, Windeln und Co. seit Jahren ein Garant für finanziellen Erfolg auf Instagram ist, reicht das den Wendlers noch lange nicht.

Das umstrittene Paar möchte aus jedem Schwangerschaftsmoment Kapital schlagen. Da kommt das Angebot für eine Doku-Serie von RTL2 eigentlich wie gelegen. Sogar die Geburt des Wendler-Kindes sollen die Zuschauer laut einer Aussendung miterleben können. Der Traum vom sechsteiligen TV-Comeback war jedoch schnell ausgeträumt. Denn nicht einmal einen Tag später wurde RTL die ganze Aktion dann doch zu heiß.

1/8
Gehe zur Galerie
    Michael Wendler meldete sich Anfang Mai mit einem Video. Er sieht ziemlich erschöpft aus.
    Michael Wendler meldete sich Anfang Mai mit einem Video. Er sieht ziemlich erschöpft aus.
    screenshot

    Der Sender hätte dem Schlagersänger und seiner Frau die erste Sendezeit seit Jahren ermöglicht. Der einst so beliebte und in TV-Shows eigentlich gern gesehene "Sie liebt den DJ"-Interpret hatte sich insbesondere im Verlauf der Corona-Pandemie zu einer Persona non grata entwickelt. Während seine Karriere die höchst kontroverse Beziehungsenthüllung zu der damals 18 Jahre alten Schülerin Laura möglicherweise überstanden hätte, waren etliche dubiose Verschwörungsäußerung sowie der "DSDS"-Rauswurf wohl der Anfang vom Ende.

    Eine Halbe Millionen verloren

    Der gleichen Meinung dürften ebenfalls Robert und Carmen Geiss gewesen sein. Die beiden RTL-Stars wandten sich via Instagram an den Sender und kritisierten die Wendler-Zusammenarbeit aufs Schärfste. Auch das RTL-Publikum zeigte sich von der geplanten Doku schockiert. Der Aufschrei blieb nicht folgenlos. RTLZWEI distanzierte sich von dem polarisierenden Paar und stellte offiziell jegliche Zusammenarbeit mit den beiden ein. Damit haben der Wendler und seine Laura nicht nur eine enorme Reichweite, sondern laut der "Bild" auch eine unglaubliche Gage von 500.000 Euro verloren.

    VIP-Bilder des Tages

    1/129
    Gehe zur Galerie
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Instagram/florian.david.fitz