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Diese Modemarken scheffeln das meiste Geld

Heute Redaktion
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Mit Abstand die wertvollste Modemarke der Welt 2017 ist einmal mehr der amerikanische Sportartikelhersteller Nike. Die erste Luxusmarke finden sich erst auf Rang 4 wieder.

Nicht etwa eine Luxusmarke, sondern zum wiederholten Male der amerikanische Sportartikelhersteller Nike siegt bei der Frage nach der wertvollsten Modemarken der Welt im Jahr 2017.

Die Londoner Strategieberatung "Brand Finance" ermittelt jährlich die wertvollsten Modemarken der Welt, basierend auf den Faktoren Marketingausgaben, Markenbekanntheit, Angestelltenzufriedenheit und Unternehmens-Reputation.

Neuer Platz 3

Dank der immer weiter steigenden Nachfrage nach Athleisure und Active Wear stieg der Markenwert des Unternehmens Nike im Vergleich zum Vorjahr sogar noch einmal um 13 Prozent auf knapp 32 Milliarden US-Dollar (ca. 30 Milliarden Euro). Dabei seien die Stärke des Sportartikelriesen die Gabe sich kontinuierlich weiterzuentwickeln, die vielen innovativen Produkte mit hoher Begehrlichkeit im Sortiment und das breite Kundenspektrum.

Den zweiten Platz belegt der schwedische Moderiese „H&M" mit einer Brand-Value von 19 Milliarden Dollar (17,9 Milliarden Euro). Der Fast-Fashion-Händler legte damit um 24 Prozent zu, wobei die Expansion mit weiteren 442 neue Stores weltweit half.

Knapp dahinter mit einem Wert von 14,4 Milliarden Dollar (13,5 Milliarden Euro) befindet sich der spanische Konkurrent Zara. Das Unternehmen steigerte sich damit im Vergleich zum Vorjahr sogar um 43 Prozent. Zara überholte damit en Drittplatzierten des vergangenen Jahres, Louis Vuitton, der mit 13 Milliarden Dollar nun auf dem undankbaren vierten Platz rangiert.

Welche Modeunternehmen es außerdem in die Top 10 schafften, sehen Sie in der Bilderstrecke. (kiky)

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