Life

Diese neue App schminkt Ihr Selfie!

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: keine Quellenangabe

L'Oréal macht es möglich: Ab sofort können Selfies mit Smokey Eyes geschminkt werden, obwohl man zum Zeitpunkt der Aufnahme gar nicht geschminkt war.

L'Oréal macht es möglich: Ab sofort können Selfies mit Smokey Eyes geschminkt werden, obwohl man zum Zeitpunkt der Aufnahme gar nicht geschminkt war.

Was ist noch real und was nicht? Eine Frage, die die neue App ("Makeup Genius") von Kosmetikkonzern L'Oréal bestimmt nicht lösen wird, sondern nur noch schwieriger macht. Vor allem aber weil die Resultate so verblüffend sind. Ein Gesichtsporträt kann individuell in der App mit verschiedensten Produkten geschminkt werden.

Pinke Lippen? Grüner Lidschatten? Alles kein Problem mehr. "Es macht süchtig!", meint dazu Beauty-Redakteurin Karolina Hering von "Brigitte".

Während bei anderen Apps die Technik oft einen sehr künstlichen Look erzeugen, ist bei dieser die Technik der größten Hollywood Studios im Spiel, die Gesichtserkennungssoftware ist normalerweise bei großen Produktionen im Einsatz.

Die App ist für iPhone und Android Smartphones in den jeweiligen Stores gratis downloadbar.