Life

Diese Primark-Shirts sollen gefährlich sein

Heute Redaktion
Teilen
Picture

"Du kannst nicht bei uns sitzen!" oder "Auf Nimmerwiedersehen!", für diese Sprüche auf Shirts muss die irische Shoppingkette aktuell viel Kritik einstecken.

Eigentlich wollte der irische Textil-Discounter Primark nur Merchandise-Shirts des beliebten Films "Girls Club" unter die Leute bringen. Doch die angeblichen Zitate aus dem Film stoßen der britischen Psychologin Dawn Thompson sauer auf:

Ihrer Meinung nach unterstütze die Kette mit Slogans wie "Auf Nimmerwiedersehen" oder "Du kannst nicht bei uns sitzen!" Mobbing unter jungen Menschen.

Via Twitter zieht sie Primark zur Rechenschaft und fordert: "Ich habe die Nase voll von den T-Shirts, die Primark verkauft. Unverantwortlich und inakzeptabel! Nehmt sie aus dem Handel!"

Wie der Discounter darauf reagiert, erfahren Sie im Video.

(kiky)

Mehr zum Thema