Diese Promis weiß Van der Bellen hinter sich

Wie das Salz aufs Stangerl gehört in Österreich ein Personenkomitee zur Werbekampagne jedes Hofburg-Kandidaten. Morgen will das Team von Ex-Grünen-Chef Alexander Van der Bellen seine Fans präsentieren. Von einigen erfuhr "Heute" vorab.
Wie das Salz aufs Stangerl gehört in Österreich ein Personenkomitee zur Werbekampagne jedes Hofburg-Kandidaten. Morgen will das Team von Ex-Grünen-Chef Alexander Van der Bellen seine Fans präsentieren. Von einigen erfuhr "Heute" vorab.

Schauspielerin Erni Mangold wählt ihn, "weil er kein Politiker ist, sondern ein Philosoph" sei. Ihr Kollege Manuel Rubey und der Musiker Willi Resetarits sind von Van der Bellen "überzeugt" und "vertrauen" ihm.

Auch Künstler André Heller, der im Clinch mit Kanzler Faymann der SPÖ den Rücken gekehrt hatte, und Autorin Barbara Blaha, einst SP-Studentenchefin, werben für den Grünen. Datenschützer Max Schrems sieht durch ihn Demokratie und Rechtsstaatlichkeit garantiert. Das wiederum bestreiten VP und FP, da Van der Bellen eine FP-Regierung nicht angeloben will.
.
Nav-Account heute.at Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen