Digital

Diese Sätze sind bei WhatsApp absolut tabu

Nur weil man alles schreiben kann, heißt das nicht, dass man das auch wirklich tun sollte. Das kann ungewollte Folgen haben.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

WhatsApp eignet sich zur schnellen Kommunikation zwischendurch, doch nicht alle Themen eignen sich für den weit verbreiteten Messenger. Viel zu schnell können Missverständnisse entstehen.

Nachrichten wie "ich bin sauer auf dich" oder "wir müssen reden" sorgen oft nur für Verwirrung – und im schlimmsten Fall zu Auseinandersetzungen, die es andernfalls gar nicht gegeben hätte.

Es gilt also: Heikle Themen sollten eher im persönlichen Gespräch geklärt werden, statt über kurze Textnachrichten.

Mehr Infos über die "No-Gos" bei WhatsApp sehen Sie oben im Video.

Das Digital-Telegramm 2018

Digital-Telegramm 2018 (red)