Life

Diese Socken verhindern Käsefüße

Die Firma Be Clothed hat mit Silber verarbeitete Socken erfunden, die die Füsse trocken halten und unangenehmen Gestank vermeiden.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Nie wieder in Socken schwitzen oder stinkende Füße haben! Das ist der Traum vieler Menschen und eine Start-up-Firma könnte diesen jetzt sogar in die Realität umsetzen.

Das britische Start-up-Unternehmen Be Clothed hat sogenannte SilverSocks erfunden, die den Schweiß absorbieren und die Füße so trocken halten sollen. "Unglaublich komfortable Premium-Socken, die den Geruch beseitigen, im Sommer kühl bleiben und im Winter warm werden", kündigt das Designer-Team aus Großbritannien und Hongkong die Erfindung auf Kickstarter an.

Das Beste vom Besten

Die antibakteriellen Eigenschaften von purem Silber sollen die Entstehung von Bakterien und somit unangenehmen Geruch verhindern. Dank eines hypoallergenen Silikons sollen die Unisex-Socken außerdem dort bleiben, wo sie hingehören, somit elastisch sein, aber nicht verrutschen und auch optimal für sensible Füße sein.

Weitere positive Aspekte: Das Materialgemisch ruft keinen Juckreiz hervor, die Sohle ist der Dämpfung des Komforts wegen verstärkt und laut Hersteller können die Socken eine ganze Woche - ohne sie zwischendurch zu waschen - getragen werden.

Finanzierungsziel erreicht!



Klingt fast zu schön um wahr zu sein, aber auf den Markt sollten die Wunder-Socken bald kommen, denn das Finanzierungsziel von 7.500 Pfund ist schon lange erreicht - dabei wären sogar noch 5 Tage Zeit. Das Londoner Unternehmen konnte bisher satte 46.796 Dollar von 1.552 Unterstützern einnehmen. (kiky)

Mehr zum Thema