Fashion and Beauty

Diese Sommerkleidung kannst du auch im Winter tragen 

Von den warmen Tagen haben wir uns längst verabschiedet, aber die stylische Mode ist uns noch geblieben.

Teilen
Mit dem richtigen Outfit sorgst du auch bei kalten Temperaturen für Heiterkeit und Sommer-Laune.
Mit dem richtigen Outfit sorgst du auch bei kalten Temperaturen für Heiterkeit und Sommer-Laune.
Getty Images/iStockphoto

Es weht zwar ein eisiger Wind, aber das sollte dich nicht davon abhalten, Slip-Kleider und Crop-Shirts zu tragen. Diese und viele weitere deiner Sommer-Favoriten kannst du problemlos auch an kälteren Tagen stylish kombinieren. Einfach mit Strumpfhosen und Rollkragenpullis kombiniert, halten dich die verspielten Looks trotzdem warm.

Dabei solltest du dich nicht  von Influencern und Mode-Bloggern im Ausland täuschen lassen. Zu dieser Jahreszeit kann man zwar im Sunny-California noch halbnackt herumlaufen, aber bei unseren Wintertemperaturen ist das ein absolutes Fauxpas. Es gibt einige tolle Statement-Pieces, die du im Winter tragen kannst, ohne gleich zu erfrieren. Diese wären zum Beispiel Kleider mit buntem Print, luftige Culotte-Hosen und kuschelige Pollunder:

1/4
Gehe zur Galerie
    Jumpsuits erinnern uns an unsere Kindheit. Sie sind verspielt und können bei kalten Temperaturen mit einem Pulli, einer Bluse und so ziemlich jedem weiteren Oberteil kombiniert werden.
    Jumpsuits erinnern uns an unsere Kindheit. Sie sind verspielt und können bei kalten Temperaturen mit einem Pulli, einer Bluse und so ziemlich jedem weiteren Oberteil kombiniert werden.
    H&M

    Mini-Rock & Co. kann man auch bei Minusgraden tragen

    Dein neues Kleid aus dem Sommer-Urlaub erlebt im Winter einen Revival: Kombiniert mit einem Rollkragenpulli in knalligen Farben sticht dein Outfit richtig heraus. Wenn dir eine gewöhnliche Strumpfhose zu langweilig ist, kannst du unter deinem Kleid eine lässige Hose tragen, die dein Ensemble definitiv zu einem Hingucker macht.


    Dieser Mode-Trend ist nicht nur für Oma und Opa: Die ärmellosen Pullover sind ein Sommer-Highlight gewesen, aber sie können auch an kalten Tagen mit Bluse und anderen Langarm-Shirts getragen werden. Je auffälliger die Ärmel sind, desto cooler der Look.

    Crop-Tops sehen super sexy aus, aber die Oberteile halten einen leider nicht sonderlich warm. Bauchfrei kommt bei Minusgraden nicht in Frage, darum kannst du dein abgeschnittenes Top mit einer Bluse oder einem anderen Oberteil deiner Wahl kombinieren. Das längere Shirt und das gekürzte Oberteil stehen in Kontrast zueinander und sorgen auf jeden Fall für Aufmerksamkeit, natürlich im positiven Sinn.

    Sobald es kalt wird, gibt es nur eine Regel, an die du dich halten musst, um der Kälte zu umgehen – Schichten, was das Zeug hält! Du hast schon richtig gelesen, denn wärmende Trendkleidung im Winter richtet sich immer nach dem Prinzip des "Layered Look". Verschiedene Schichten bewahren dich vor Kälte und machen für einen außergewöhnlichen Look. Übertreibe es nur nicht, denn bei vier Oberteilen oder mehr mangelt es dann schon am Komfort.