Life

Diese Sonnencreme riecht nach "knusprigem Henderl"

Ein Gag oder ernst gemeint? Die US-Fastfood-Kette Kentucky Fried Chicken (auch KFC genannt) lässt mit einem Beauty-Produkt aufhorchen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia / KFC

Ein Aprilscherz im August? Wohl eher nicht. Fastfood-Kette KFC lässt aufhorchen und veröffentlicht ein Beauty-Produkt: Eine Sonnencreme, die nach "Brathenderl" riecht. Genauso wie die berühmten "Chicken Wings" der Marke.  

Ein Marketing-Schmäh, der es in sich hat. KFC ist für seine knusprigen Henderln bekannt geworden, jetzt kann man sich mit ihnen auch noch einschmieren. Jedenfalls mit ihrem Geruch. Um nicht selber in der Sonne zu einer gut gegarten Hühnerbrust zu werden, kann man einfach vorgreifen und der Sonnencreme (SPF 30) die Arbeit machen lassen. Ob es die Strandnachbarn freut, ist eine andere Geschichte. 

In den Verkauf gelangt die "KFC Extra Crispy Suncream" übrigens nicht. Besonders schnelle Online-User konnten sie sich reservieren.  

Es ist aber nicht das erste Beauty-Produkt von KFC. Vor wenigen Monaten kam ein Nagellack mit - na, haben Sie es erraten? - Chicken Wings Geschmack auf den Markt. Zum Fingerablecken ... Essbar sind übrigens beide Beauty-Produkte nicht, wie KFC betont. 

;