Prominente Namen

Diese Stars stehen im Sommer auf Bayern-Streichliste

Die Bayern stecken in der Krise. Die Verantwortlichen planen einen Umbruch. Einige Stars stehen vor dem Abschied aus München.

Sport Heute
Diese Stars stehen im Sommer auf Bayern-Streichliste
Einige Bayern-Stars stehen vor dem Absprung aus München.
IMAGO/Jan Huebner

Der 3:0-Sieg in der Champions League gegen Lazio Rom war ein lange erwartetes Lebenszeichen der Bayern. Die Saison läuft trotz des Erfolges im Achtelfinale alles andere als nach Wunsch für den deutschen Rekordmeister.

In der Bundesliga liegen die Bayern bereits mit zehn Punkten Rückstand auf Bayer Leverkusen auf Platz zwei. Im DFB-Pokal setzte es in der zweiten Runde eine peinliche Niederlage gegen den Drittligisten Saarbrücken.

Jetzt planen die Bayern-Bosse einen Umbruch. Diese Stars könnten davon betroffen sein.

Stars müssen Koffer packen

Laut "Sky" stehen einige Stars auf der Streichliste des Rekordmeisters. Während Eric Maxim Choupo-Moting und Bouna Sarr verkauft werden sollen, planen die Bayern Torhüter Daniel Peretz zu verleihen. Matthijs de Ligt und Dayot Upamecano konnten bis jetzt nicht überzeugen, müssen wohl auch um ihren Job zittern.

Die Fußball-Top-News auf einen Blick

Die Zukunft von Joshua Kimmich und Leon Goretzka soll ebenfalls noch nicht feststehen. Einer der beiden Mittelfeldspieler wird den Klub wohl im Sommer verlassen müssen. Dazu kommt, dass Linksverteidiger Alphonso Davies einen Wechsel zu den Königlichen von Real Madrid ins Auge gefasst hat.

Auf den Punkt gebracht

  • Die Bayern planen einen Umbruch inmitten ihrer Krise und einige prominente Spieler wie Alphonso Davies, Joshua Kimmich und Leon Goretzka könnten den Klub verlassen, während andere wie Eric Maxim Choupo-Moting, Bouna Sarr und Daniel Peretz verkauft oder verliehen werden sollen
red
Akt.