Fussball

Diese strenge Regel stellte Ronaldo für seinen Sohn auf

Fußball-Superstar Cristiano Ronaldo gilt als besonders diszipliniert. Das zeigt sich nicht nur im gestählten Körper, sondern auch in harten Regeln. 
Heute Redaktion
05.02.2022, 06:29
olympia live
olympia live

Der 36-Jährige gehört auch im fortgeschrittenen Fußballer-Alter von 36 Jahren noch zu den besten Spielern der Welt. Das hat Ronaldo seiner enormen Fitness und seinem durchtrainierten Körper zu verdanken - ein Ergebnis harten Trainings, gesunder Ernährung und eiserner Disziplin. 

Ein ähnliches Verhalten verlangt der Portugiese auch von seinen Kindern, vor allem von Sohnemann Cristiano Junior, wie Ronaldo selbst zuletzt am Rande der Expo in Dubai verriet. 

Kein Handy für Cristiano Junior

Auf die Frage, wie der Superstar selbst mit technischen Geräten umgeht, meinte Ronaldo laut "Daily Mail": "Die haben uns allen geholfen. Wir sollten diese nützen, aber nicht besessen sein." 

Deshalb gibt es für Cristiano Junior auch ein Handy-Verbot. Der fünfmalige Weltfußballer meinte auf die Frage der Smartphone-Nutzung seiner Kinder: "Mein Sohn wird bald zwölf Jahre alt und fragt ständig: ,Papa, darf ich ein Handy haben? Darf ich ein Handy haben? Darf ich ein Handy haben?´ Ich sage dann immer zu ihm: ,Cristiano, du hast noch Zeit.´" Also gibt es für Cristiano Junior ein strenges Handy-Verbot. 

Der Fußball-Superstar und seine Freundin Georgina Rodriguez inszenieren sich freilich selbst in sozialen Netzwerken - auch immer wieder mit den Kindern an ihrer Seite. Der elfjährige Cristiano Junior sowie die vierjährigen Zwillinge Mateo und Eva stammten von Leihmüttern, mit Georgine hat der 36-Jährige die vierjährige Tochter Alana Martina. Die 28-Jährige ist gerade mit Zwillingen schwanger. 

Jetzt E-Paper lesen