Oberösterreich

Diese süßen "Friedhofskatzerl" suchen neues Zuhause

Sie wurden mit ihrer Mama und vier Geschwistern auf einem Friedhof in Ansfelden gefunden. Jetzt suchen die beiden Kätzchen ein neues Zuhause. 

Teilen
Diese beiden Kätzchen suchen neue Besitzer.
Diese beiden Kätzchen suchen neue Besitzer.
Tierrettung OÖ

Rund zwei Wochen nach Halloween suchen die beiden "Friedhofskätzchen" Fiona und Frankie ein neues Zuhause. Aber keine Angst, die süßen Vierbeiner sind ganz und gar nicht zum Gruseln. 

Ganz im Gegenteil: die beiden Katzengeschwister sind echte Schmusetiger. Den Namen haben sie nur, weil sie vor rund zwei Monaten auf dem Friedhof in Ansfelden (Bez. Linz-Land) gefunden wurden.

Genauer gesagt war ein Babykätzchen einer Passantin aufgefallen, da dieses mit entzündeten Augen immer wieder zwischen den Gräbern herumstreunte. 

    Die Geschwister Fiona und Frankie spielen und kuscheln gern miteinander.
    Die Geschwister Fiona und Frankie spielen und kuscheln gern miteinander.
    Tierrettung OÖ

    Als die Tierretter ausrückten, entdeckten sie dann gleich eine ganze Katzenfamilie. Eine Mama mit sechs Babys. "Alle hatten entzündete Augen und mussten von uns einmal gesund gepflegt werden. Zwei Babys konnten wir leider nicht mehr retten", erinnert sich Daniela Bachmaier von der OÖ Tierrettung.

    Frankie und Fiona haben sich hingegen prächtig entwickelt und suchen nun nach einem ruhigen Plätzchen in einer Wohnung bei einer Familie. Der schwierige Start ins Katzenleben ist an Fiona leider nicht ganz spurlos vorüber gegangen.  

    Die Samtpfote hat ein kleines Handicap, leidet an Ataxie. Die Auswirkungen: Das Kätzchen hat mit Bewegungs- und Koordinationsstörungen zu kämpfen. "Es kann jederzeit passieren, dass Fiona plötzlich die Hinterpfoten einknicken. Deshalb braucht sie auch ein Plätzchen ohne Freigang. Es wäre draußen zu gefährlich", weiß Bachmaier.

    Nach rund acht Wochen intensiver und liebevoller Pflege ist das Duo nun bereit für einen "Tapetenwechsel". Wer den süßen "Friedhofskätzchen" ein neues Zahause schenken möchte, kann sich unter 0650 / 600 5970 melden. 

    ;