Welt

Diese süßen Pinguine versteckten 800 Kilo Kokain

Heute Redaktion
Teilen

Da staunten die kolumbianischen Polizisten nicht schlecht: Sie hielten einen Lkw auf und stießen so zufällig auf Drogen: 800 Kilo davon, fein säuberlich abgepackt und mit entzückenden Pinguinen verziert.

 

Der Tanklastwagen war Richtung Mexiko unterwegs, nahe Bogota war allerdings Schluss mit lustig. Wie sich herausstellte dürfte das Kokain der ehemaligen Paramilitärgruppe Clan Usaga gehören. Festgenommen wurde vorerst nur der Lkw-Fahrer. 

Drogen-Domino für die Presse

Die kolumbianischen Cops waren sichtlich stolz auf ihren Fund. Mit viel Liebe und Präzision wurden die vielen Drogenpackerln für die Presse aufgelegt. Einige der Polizisten konnten selbst nicht widerstehen und zückten die Kamera. 

In 7 Monaten 88 Tonnen Koks gefunden

2015 wurden bis Mitte Juli bereits 88 Tonnen Kokain beschlagnahmt. Über Land oder per Seeweg sollte das gefährliche Pulver außer Landes geschmuggelt werden.