Life

Diese Symptome kündigen einen Herzinfarkt an

Herz-Kreislauf-Erkrankungen sind bei den Todesursachen in westlichen Industrieländern ganz weit oben. So mancher Herzinfarkt kündigt sich sogar an.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Cholesterin, falsche Ernährung und zuwenig Bewegung - die Ursachen für Herz-Kreislauf-Erkrankungen in den wohlhabenden Industrieländern sind mannigfaltig. Die Folge sind oft Herzinfarkte oder andere Herzerkrankungen, die zum Tode führen können.

Ein Herzinfarkt tritt allerdings nicht immer plötzlich auf. Manchmal gibt es bereits Frühsymptome, die ihn schon Tage zuvor ankündigen.

Wer auf die im Video beschriebenen Symptome achtet, kann unter Umständen Schlimmeres verhindern. Die beste Variante ist allerdings neben gesunder Ernährung und Lebensweise vor allem regelmäßige Kontrolluntersuchungen beim Arzt. (red)

Mehr zum Thema