Fussball

Diese Tennis-Spielerin ist 30 Mal reicher als Djokovic

Jessica Pegula kam bei Grand-Slam-Turnieren noch nie über das Viertelfinale hinaus. Dennoch ist sie die reichste Spielerin. Das steckt dahinter.

Erich Elsigan
Jessica Pegula (r.) und Novak Djokovic
Jessica Pegula (r.) und Novak Djokovic
GEPA

Tennis-Gigant Novak Djokovic verdiente in seiner Karriere bereits mehr als 167 Millionen Dollar Preisgeld. Das Vermögen des Serben wird auf 220 Millionen Dollar geschätzt. Eine stattliche Summe – die Jessica Pegula allerdings wenig imponiert.

Denn die 29-jährige US-Amerikanerin, aktuell die Nummer drei im Damen-Ranking, hat rund 30 Mal mehr am Konto liegen. 6,7 Milliarden Dollar sollen ihre Habseligkeiten wert sein. 

Hintergrund: Pegula ist die Tochter des US-amerikanischen Erdgasmilliardärs Terrence Pegula. Dem Unternehmer gehören unter anderem der NFL-Klub Buffalo Bills und der NHL-Verein Buffalo Sabres.

"Bin eine eigenständige Spielerin"

"Ich weiß, dass ich wegen meiner Familie privilegierter war als andere Leute, ich bin mir dessen bewusst", sagte die zweifache Turnier-Siegerin vor einigen Wochen. Sie versuche, "sehr bodenständig zu sein und ich denke, das bin ich auch. Ich bin nicht nur die Tochter eines reichen Vaters, ich bin eine eigenständige Tennisspielerin."

1/8
Gehe zur Galerie
    Dominic Thiem setzt bei der Rückkehr in die Weltspitze auf ein neues Team. 
    Dominic Thiem setzt bei der Rückkehr in die Weltspitze auf ein neues Team.
    GEPA

    Pegula erreichte zuletzt in Madrid das Einzel-Viertelfinale und stand im Doppel-Endspiel. Seit 2009 tourt sie als Profi um die Welt, dabei verdiente sie 8,6 Millionen US-Dollar Preisgeld. Den Rest des gigantischen Vermögens verdankt sie ihren Sponsoren und vor allem ihrer Familie.

    Mehr zum Thema