Life

Diese Transgender-Models machen die große Karriere!

Sie machen jetzt große Karriere. Transgender-Models haben die Modewelt im Sturm erobert.

Heute Redaktion
Teilen

Nachdem im Juni 2015 Andreja Pejic als erstes Transgender-Model eine internationale Beauty-Kampagne landete, wurde eine Barriere durchbrochen. Viele neue Gesichter drängen in die Model- und Modewelt vor und sind äußerst erfolgreich! Auch im Playboy wurde bereits ein Transgender-Model (Ines Rau) eingesetzt.

Ebenso bei Heidi Klums Castingshow "Germany's Next Topmodel". Hier waren bereits zwei Transgender-Models mit dabei.

Diese Transgender-Models können Sie sich merken. Von ihnen wird man noch viel hören!

Lea T. wurde von Givenchy-Designer Riccardo Tisci entdeckt und ebnete den Weg für Kolleginnen wieAndreja Pejic. Seither arbeitet die Brasilianerin für zahlreiche Magazine und wurde zum Gesicht der Haarmarke Redken ernannt.

Was ist Transgender?

Überbegriff über alle Phänomene, bei denen Geschlechtergrenzen überschritten werden. Viele Personen, die sich nicht in eine der u.a. Kathegorien einordnen wollen oder können, bezeichenen sich selbst auch gerne als TransGender.

Isis King

Ursprünglich als Background Model bei "America's Next Topmodel", überzeugte sie so sehr, dass sie gleich an der Show teilnehmen konnte. Inzwischen zählt Isis in den USA zu den bekanntesten Transsexuellen und macht sich dadurch für die Belangen von Transgendern stark.

Picture

Carmen Carrera



Eine Petition forderte ihre Teilnahme an der "Victoria's Secret" Fashion Show im Jahr 2013 – leider ohne Erfolg. Unterkriegen ließ sich die 30-Jährige dadurch auf keinen Fall, und ihr Erfolg als Model, zum Beispiel für Fotograf David LaChapelle, gibt ihr Recht. Sie war 2015 auf dem umstrittenen Plakat zum Wiener Life Ball zu sehen.

Jenna Talackova



Das kanadische Model musste sich 2012 mit US-Tycoon und mittlerweile US-Präsidenten Donald Trump anlegen, um an dessen "Miss Universe"-Contest teilnehmen zu dürfen. Man gab ihr Recht - und immerhin schaffte es Jenna Talackova, unter die Top 12.

Valentijn de Hingh



Mit acht Jahren wurde Valentijn de Hingh von einem Filmemacher entdeckt und war bis zu ihrem 17. Lebensjahr Zentrum des Dokumentarfilm-Projekts "Valentijn". Wenig später landete sie ihren ersten Modelvertrag bei einer Agentur in Amsterdam und hat auf ihrer Vita inzwischen Shows von Martin Margiela oder Comme des Garcons stehen.

Geena Rocero



Die aus Manila stammende Geena Rocero wurde in den USA von einem Modelscout in einem Restaurant entdeckt. Der Beginn einer erfolgreichen Modelkarriere und Aktivistin.

Als sie sich zum ersten Mal in einem Bikini sah, dachte sie "Ich bin endlich angekommen!", wie sie bei der Online-Konferenz TEDx erzählt.

(mia)