Digital

Diese Verletzungen haben sonst nur Kampfjet-Piloten

Heute Redaktion
Teilen
Picture

In Großbritannien macht ein neues, gefährliches Spiel die Runde. Auf einem schnell drehenden Sitzkarussell können gefährliche G-Werte erreicht werden.

Ein 11-jähriger Bub aus England hat bei einer Mutprobe schwere Verletzungen erlitten. Er wurde von älteren Jugendlichen gezwungen, bei einem Spiel mitzumachen, das auf YouTube unter dem Namen "Sitzkarussell des Todes" viral geht.

Bei der gefährlichen Mutprobe wird ein Sitzkarussell mit Hilfe eines Motorrads beschleunigt, bis es sich sehr stark dreht. Dabei sind die Personen auf dem Sitzkarussell extrem starken G-Kräften ausgesetzt.

Der 11-jährige Tyler Broome erlitt auf dem "Sitzkarussell des Todes" eine mögliche Gehirnverletzung. Außerdem könnte er Sehschäden davontragen. Durch die starken G-Werte wurde sein Blut ihm in den Kopf gedrückt, was zu einem starken Überdruck führte. Solche Verletzungen sind laut dem behandelten Doktor normalerweise nur bei Kampfjet-Piloten zu sehen.

Broome wurde bewusstlos

"Die Verletzungen waren so extrem, dass er aussah wie der Elefantenmensch", sagte seine Mutter. Sein Kopf sei stark angeschwollen gewesen und die Blutgefäße in seinen Augen seinen geplatzt. "Sie sahen aus wie bei einem Alien."

Broome wurde kurz nach der Mutprobe bewusstlos, musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. Die älteren Jugendlichen entfernten sich vom Ort, nachdem sie die starken Verletzungen bei Broome bemerkten.

(fur)