Life

Diese Vitaminbomben kannst du selber züchten

Die meisten Menschen kaufen Früchte im Laden. Dabei lassen sich viele auch zu Hause selber anpflanzen – sogar Kiwis, Sanddorn und Zitronen.

Heute Redaktion
Teilen

Schon als Kinder lernen wir: Früchte sind gesund und sollten Bestandteil einer ausgewogenen Ernährung sein. Doch so manches Obst, das im Handel erhältlich ist, ist mit Pestiziden verseucht, die die Konsumenten ernsthaft krank machen können.

Viel besser und gesünder wäre es also, Äpfel, Beeren und Co. im heimischen Garten oder auf dem Balkon anzupflanzen.

Gleich mehrere Vorteile

Und das nicht nur, weil die eigene Zucht sicher ohne Schädlingsbekämpfungsmittel auskommt, sondern, weil dann auch die enthaltenen Vitamine in den Körper gelangen, die bei Früchten aus dem Supermarkt durch Lagerung und Transport zwischenzeitlich flöten gehen. Zudem macht Gärtnern Freude.

(Fee Riebeling/20Min)

;