Digital

Diese Weihnachtswerbung rührt das Netz zu Tränen

Heute Redaktion
Teilen

Die britische Kaufhauskette John Lewis hat auch heuer wieder ihr Versprechen gehalten, die Menschen vor Weihnachten zu Tränen zu rühren. Ihr Weihnachtswerbespot "Man On The Moon" lässt derzeit Millionen von Menschen vor ihren Bildschirmen zu Taschentüchern greifen.

Die britische Kaufhauskette John Lewis hat auch heuer wieder ihr Versprechen gehalten, die Menschen vor Weihnachten zu Tränen zu rühren. Ihr Weihnachtswerbespot "Man On The Moon" lässt derzeit Millionen von Menschen vor ihren Bildschirmen zu Taschentüchern greifen.

"Man On The Moon" erzählt die Geschichte der kleinen Lily und dem Mann im Mond. Das kleine Mädchen entdeckt den älteren Herren auf dem Erdtrabanten zufällig mit ihrem Teleskop und setzt alles daran, ihm eine Geschenk zukommen zu lassen. Zu den herzigen Bildern läuft der Song "Half The World Away" der Britpop-Band Oasis in einer wunderschönen Version der norwegischen Sängerin Aurora.

Alte Menschen oft allein

Die traurige Message hinter dem rührenden Clip - "Zeig jemanden zu Weihnachten, dass sie geliebt werden". Denn laut einer Statistik verbringen allein in Großbritannien rund eine Million ältere Menschen oft mehrere Wochen, ohne ein Wort mit Nachbarn, Freunden oder Verwandten zu wechseln. Viele sind auch am Weihnachtsfest alleine.

Das Video soll die Menschen aufrütteln, sich wieder mehr um ältere Personen zu kümmern. Nicht nur in der Weihnachtszeit.