Formel 1

Diese Weltmeister-Tochter macht Verstappen so schnell

Diese Frau hat PS im Blut! Kelly Piquet und F1-Weltmeister Max Verstappen sind seit Jänner ein Paar. Mit Ex-Pilot Daniil Kwjat hat sie eine Tochter. 

Erich Elsigan
Teilen
Kelly Piquet mit Weltmeister Max Verstappen
Kelly Piquet mit Weltmeister Max Verstappen
Imago

Max Verstappen feierte seinen ersten WM-Titel in der Formel 1 mehr als ausgelassen. Meist an seiner Seite: Freundin Kelly Piquet. Seit Jänner sind die beiden ein Paar. "Die Reise, die wir zusammen erlebt haben, ist unglaublich und lässt sich nicht in Worte fassen", schwärmt die 33-Jährige. Den Erfolg des Holländers will sie sich nicht auf die Fahnen heften. "Ich habe nichts mit dem Titel zu tun. Das ist das Ergebnis all der Arbeit, die er seit seiner Kart-Zeit investiert hat. Ich habe probiert, ihn in diesem Jahr zu unterstützen, wo ich nur konnte, damit er sich wohlfühlt", sagt das Model.

Beim Showdown in Abu Dhabi zitterte sie in der Red-Bull-Box mit. "Das Rennen war für mich vielleicht noch intensiver als für ihn. Man sieht in der Garage, was zum Beispiel die Konkurrenz macht. Davon kriegt er gar nichts mit, weil er sich auf sein Rennen konzentriert. In solchen Momenten wollte ich ihm am liebsten beim Fahren helfen.“

Piquet ist in der Formel 1 keine Unbekannte. Ihr Papa Nelson ist dreifacher Weltmeister (1981, 1983, 1987). Zudem hat die Brasilianerin eine Tochter mit Verstappens Red-Bull-Vorgänger Daniil Kwjat (Rus). Bruder Nelson Piquet junior war ebenfalls in der Formel 1 aktiv. 

1/8
Gehe zur Galerie
    Die wilde WM-Party von Max Verstappen
    Die wilde WM-Party von Max Verstappen
    Imago

    Selbst kümmert sich Kelly Piquet um den Social-Media-Auftritt der Formel E. In den nächsten Wochen steht allerdings eine Auszeit am Programm. "Wir wollen von der intensiven Saison abschalten, Urlaub machen und Zeit mit der Familie verbringen."

    1/5
    Gehe zur Galerie
      Max Verstappen ist Formel-1-Weltmeister 2021.
      Max Verstappen ist Formel-1-Weltmeister 2021.
      picturedesk.com