Kino

Diese Whitney Houston ist wirklich oscarreif!

"Heute" verlost 10x 2 Kinogutscheine zum Kinostart der Whitney Houston-Filmbiografie "I wanna dance with somebody".
Irma Basagic
19.12.2022, 15:57
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Die Karriere von Whitney Houston (1963-2012) war mit 200 Mio verkauften Tonträgern einzigartig, ihr Leben hatte aber mindestens so viele Schatten- wie Sonnenseiten.

Am Freitag startet ihr Biopic "I wanna dance with somebody" in den Kinos, das Drehbuch stammt von Anthony McCarten, der auch den Queens "Bohemian Rhapsody" geschrieben hatte. Die Britin Naomi Ackie (30, "Star Wars") spielt eine so betörend-großartige Whitney, dass Ackie jetzt bereits als Oscarkandidatin gilt.

Die Höhepunkte in Houstons werden hier als Massenevents inszeniert, die Tiefpunkte zumindest nicht ganz ausgeblendet, was den Film glaubwürdiger macht. Und die Musik treibt einem sowieso die Tränen in die Augen.

Filmplakat zu "I Wanna Dance With Somebody"
Foto: Tristar Pictures

Ohne jede Tabus portraitiert der Film die komplexe und vielschichtige Frau hinter The Voice. Von ihren Anfängen als Chormädchen in New Jersey bis hin zu einer der erfolgreichsten und am häufigsten ausgezeichneten Sängerinnen und Künstlerinnen aller Zeiten, wird das Publikum mitgenommen auf eine inspirierende, ergreifende – und sehr emotionale – Reise durch Houstons bahnbrechende Karriere und ihr Leben.

Mit atemberaubenden Auftritten und einem Soundtrack, der die beliebtesten Hits der Ikone beinhaltet. Don’t you wanna dance?

Das Gewinnspiel ist aktiv bis Mittwoch, 28. Dezember 2022, 08:00 Uhr. Die Gewinner*innen werden per Mail verständigt. Barauszahlung und Rechtsweg werden ausgeschlossen.

Jetzt E-Paper lesen