Wien

Diese Wohnung in Wien kostet 5.000 Euro – pro Monat

Wer eine exklusive Bleibe in der Wiener City mit Heimsauna sucht, kommt bei diesem Angebot schnell ins Schwitzen. Kostenpunkt: 5.000 Euro pro Monat.

Christian Tomsits
1/7
Gehe zur Galerie
    Nicht nur eine großzügige Terrasse lädt zum Wohlfühlen in der Wohnung ein.
    Nicht nur eine großzügige Terrasse lädt zum Wohlfühlen in der Wohnung ein.
    DECUS Immobilien GmbH

    So viel steht fest: Flüssig sollte man als Interessent dieses delikaten Dachgeschoß-Domizils in Zeiten der Teuerung auf jeden Fall sein: 4.950 Euro verlangt der Vermieter des leerstehenden Luxusobjekts in der Nähe des Wiener Karlsplatzes – pro Monat, wohlgemerkt. Dafür darf man als Mieter aber auch durchaus herrschaftlich residieren.

    Luxuriöse Heimsauna ist inklusive

    Um sich in den großzügigen Räumen der besonderen Bleibe auf 239 Quadratmeter nicht eingeengt zu fühlen, sorgen zwei Dachterrassen und verglaste Fassaden für feines Freiheitsgefühl und Erfrischung in den luftigen Höhen. In einer eingebauten Heimsauna aus homogenem Holz kann man sich quasi mit Blick auf den Steffl von den Sorgen des Alltags entspannen.

    "Die Wohnung ist ab sofort beziehbar, die Sauna und alle eingebaute Möbelstücke, wie die exklusive Küche und eine Couch sind natürlich vor Ort", erklärte Nicolas Putzlager von "Decus Immobilien GmbH" auf Anfrage.

    Erlesener Interessentenkreis, viele Kommentare

    Der Makler darf für eine erfolgreiche Vermittlung zwei bescheidene Monatsmieten einstreichen: "So ein Objekt hat man nicht alle Tage", gibt der 26-Jährige im Gespräch mit "Heute" und meint: "Der Interessentenkreis für diese Wohnung ist erlesen." Doch das Interesse an der Immobilie ist riesengroß – auch bei Menschen, die einen Einzug ins Objekt nicht ernsthaft in Betracht ziehen. Auf Facebook sammelten sich binnen kürzester Zeit Hunderte Kommentare unter dem Inserat.

    "Ist bei dem Preis das 24-Stunden-Mädchen-für-Alles schon miteingerechnet?", wollte eine Userin wissen. "Ich bin da jetzt schon ein wenig enttäuscht, nicht einmal ein Pool ist dabei", schrieb eine andere. Manche vermuten hinter dem hohen Preis auch eine inkludierte "Einstellgebühr fürs Pferd" oder überlegen das Objekt "als Zweitwohnsitz fürs Wochenende" zu mieten.

    Doch auch Häme hagelt es von einem ungehaltenen User: "Tolle Wohnung mit direktem Blick auf einen Baukran. Unkraut inklusive." Ob da nicht ein klein wenig Neid mitschwingt… Was denkst du über dieses Mietobjekt im Ersten? Schreib es uns in die Kommentare.

    Mehr zum Thema