Digital

Diese Ziegelwand-Illusion lässt das Internet ausflip...

Heute Redaktion
Teilen

Tausende User verzweifeln an diesem Bild, das eine optische Illusion darstellt. Haben sie es einmal erkannt, kann man es gar nicht mehr übersehen! Könnt ihr es sehen? Nein? Schaut noch einmal hin! Noch immer nicht? Ja, es handelt sich um eine Ziegelwand. Aber da ist noch etwas! Die aktuellste optische Illusion erobert das Internet im Sturm.

Tausende User verzweifeln an diesem Bild, das eine optische Illusion darstellt. Haben sie es einmal erkannt, kann man es gar nicht mehr übersehen! Könnt Ihr es sehen? Nein? Schaut noch einmal hin! Noch immer nicht? Ja, es handelt sich um eine Ziegelwand. Aber da ist noch etwas! Die aktuellste optische Illusion erobert das Internet im Sturm.

Arron Bevin aus Großbritannien postete das Bild auf seiner Facebook-Seite mit den Worten "Das ist eine der besten optischen Illusionen, die ich jemals gesehen habe." Und er hat Recht, denn hat man die Illusion nicht entdeckt, kann man einfach nicht anders, als immer weiter danach zu suchen. So geht es auch tausenden Usern, bisher wurde das Bild über 30.000 Mal geteilt und über 44.000 Mal kommentiert.

Während hunderte daran zweifeln, dass auf dem Bild außer einer Steinwand noch etwas zu sehen ist, bringen es andere auf den Punkt: "Hast du es erst einmal entdeckt, kann man es gar nicht mehr übersehen." Oft zeigt sich erst beim minutenlangen Betrachten das Offensichtliche. Das werden wir nicht vorwegnehmen, nur einen Tipp des Posters nennen: "Wenn man das erste Mal auf das Bild schaut, schaut man das Gesuchte direkt an. Seht einfach nochmal so auf das Bild, wie in der ersten Sekunde. Und dann untersucht den Bereich, auf den euer Blick als erstes fällt."

Hier die Lösung des Rätsels: In der Mauer steckt eine Zigarre!