Fussball

Diese zwei Klubs sind an Ex-Bayern-Star Ribery dran

Franck Ribery hat noch nicht genug. Auch mit 38 Jahren will der ehemalige Bayern-Kicker die Fußballschuhe noch nicht an den Nagel hängen. 

Heute Redaktion
Teilen
Franck Ribery
Franck Ribery
Imago Images

Deshalb ist der französische Flügelflitzer nach einem durchwachsenen Engagement bei Fiorentina wieder auf Klubsuche. Sein im Juni ausgelaufener Vertrag beim Serie-A-Klub war nicht verlängert worden. Zwei Vereine zeigen nun aber Interesse am Offensivkicker. 

Ribery hatte zuletzt durchklingen lassen, weiterhin in der Serie A spielen zu wollen. Nun hat der Franzose übereinstimmenden Medienberichten zufolge zwei Offerte aus der höchsten italienischen Spielklasse vorliegen. Hellas Verona und Aufsteiger Salernitana wollen den 38-Jährigen unter Vertrag nehmen. 

Ribery bald im Hellas-Dress?

Berichten zufolge soll Ribery selbst ein Engagement in Verona bevorzugen. Der Klub zögere angesichts des geforderten Jahresgehalts in der Höhe von 1,5 Millionen Euro plus Bonuszahlungen allerdings noch. Salernitana soll bereit sein, die Gehaltsvorstellungen des Ex-Bayern-Kickers zu erfüllen. 

Zuletzt hatte Ribery mit Trainingseinheiten in München die Spekulationen über eine Sensations-Rückkehr angeheizt. Dazu wird es allerdings nicht kommen. Der Klub-Wechsel des Franzosen ist auch nach dem Ende des Transferfensters möglich, da Ribery vertragslos ist. 

1/29
Gehe zur Galerie
    David Alaba wechselte im Sommer 2021 von den Bayern zu Real. Seine erste "königliche" Saison in Bildern.
    David Alaba wechselte im Sommer 2021 von den Bayern zu Real. Seine erste "königliche" Saison in Bildern.
    Imago
    1/7
    Gehe zur Galerie
      David Alabas Abschied vom FC Bayern
      David Alabas Abschied vom FC Bayern
      imago images
      Mehr zum Thema