Life

Diesen Mode-Trend haben Jungs jetzt am Hals

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ASOS

Ja, richtig gehört. Der neueste Trend für Männer ist ein Choker, der eigentlich bei Mädels gut ankommt. Online-Händler Asos stylt ihn aber jetzt auf Männer-Models.

Was Frauen können, können Männer schon lange. Das scheint sich Online-Versand Asos gedacht zu haben, der eine Debatte über Männerschmuck losgetreten hat. 
Ist das wirklich ein Kropfband? Ja, das ist es! Die in den letzten Monaten aufgekommenen "Choker", wie sie im Englischen heißen, scheinen nicht nur Teenie-Girls zu passen.

Dass Halsschmuck für Männer jetzt nichts neues ist, muss hinzugefügt werden. In den 90ern waren Perlenkettchen, Rosenkränze und "Dog Tags" im Military-Style dran. In den 70ern das berühmte "Ketterl" mit Kreuz. 

Übrigens hat sich Asos damit auch gleich ein Eigentor geschossen, denn das gleiche Stück "Stoff" wurde in der Frauen-Abteilung für knapp 7 Euro teurer angeboten, als am Mann.