People

Diesen Snack gönnte sich die Queen jeden Tag

Als Queen hat Elizabeth II. auch kulinarisch viel erlebt. Doch darauf wollte sie niemals verzichten.

Filip Lalic
Queen Elizabeth II im Oktober 2021.
Queen Elizabeth II im Oktober 2021.
JACOB KING / AFP / picturedesk.com

Es ist kein Geheimnis, dass Queen Elizabeth II. einen äußerst gesunden Lebensstil führte und sich stets ausgewogen ernährte. Doch einen Snack wollte sie seit ihrem fünften Lebensjahr unter gar keinen Umständen missen – und das täglich. Weder im Urlaub, noch im Alltag.

1/13
Gehe zur Galerie
    <strong>Die witzigsten Sprüche von Elizabeth II.</strong> – Die Queen über sich selbst: "Man muss mich sehen, um mir zu glauben."
    Die witzigsten Sprüche von Elizabeth II. – Die Queen über sich selbst: "Man muss mich sehen, um mir zu glauben."
    Phil Noble / PA / picturedesk.com

    Ex-Koch packt aus

    Wie nun von ihrem ehemaligen Koch Darren McGrady verraten wurde, soll Queen Elizabeth jeden Tag nach dem gleichen Snack gefragt haben. Die Langzeitmonarchin hatte eine große Schwäche für kleine Marmeladen-Sandwiches, denn sie soll sie über 91 Jahre täglich serviert bekommen haben.

    Leidenschaft im Kindergarten entdeckt

    Insider behaupten, dass sie bereits im Kindergartenalter täglich "Jam Pennies" zu jedem ihrer Nachmittagstees gegessen haben soll. Übersetzt heißt das, dass die Queen täglich Marmeladenbrötchen gesnackt hat. Zudem enthüllt ihr ehemaliger Koch, dass auf Schloss Balmoral, auf dem die Queen am 8. September sanft entschlief, die Marmelade mit herrlichen schottischen Erdbeeren aus dem hauseigenen Garten gemacht wurden.

    Allerdings liebte die Queen auch Sandwiches mit Minzfrischkäse und Gurke, aber auch Pennies mit Käse und Tomaten wurden ihr oft serviert. Ihr All-Time-Favourite blieben aber die Marmeladen-Sandwiches, vorzugsweise natürlich mit hausgemachter Erdbeermarmelade – mit Erdbeeren aus dem Schlossgarten in Schottland.

    VIP-Bild des Tages

    1/368
    Gehe zur Galerie
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Instagram