People

Keine Prinzessinnen mehr – King Charles entlässt Royals

König Charles III. will ein "erschlanktes" Königshaus. Angestellte zittern bereits um ihre Jobs, nun geht es auch den Royals an den Kragen.

Heute Redaktion
König Charles wünscht sich ein "erschlanktes" Königshaus.
König Charles wünscht sich ein "erschlanktes" Königshaus.
via REUTERS

Königin Elizabeth II. ist tot, Großbritannien hat nun einen neuen Souverän. Während das Volk um die Queen trauert, mistet König Charles III. bereits bereits fleißig aus.

100 Mitarbeiter sollen eine Brief bekommen haben, dass ihre Stellen unter der Führung des 73-Jährigen nicht mehr vorhanden sein werden, "Heute" berichtete. Doch das ist noch nicht alles. Denn der neue König, der sich ein "erschlanktes" Königshaus wünscht, lässt nun auch die Köpfe der Royals rollen.

1/19
Gehe zur Galerie
    Charles III. gönnt sich gerne mal ein Bier.
    Charles III. gönnt sich gerne mal ein Bier.
    IMAGO/ZUMA Press

    Prinzessinnen gehen arbeiten

    Auch die Dänen verkleinern ihr Königshaus, ob das nun das Vorbild für Charles ist? Denn laut Medienberichten sollen auch die Töchter von Prinz Andrew, Prinzessin Beatrice und Prinzessin Eugenie um ihre Titel zittern. Der in Ungnade gefallene Prinz wurde nach dem Skandal mit Jeffrey Epstein von seinen Aufgaben entbunden, nun ist auch die Rolle seiner Töchter ungewiss.

    Doch große Sorgen müssen sich die Schwestern nicht machen - beide haben Karrieren außerhalb des Königshauses. Eugenie ist im Hauptberuf nämlich nicht Prinzessin, sondern Kunstexpertin, Beatrice arbeitet in New York als Vize-Chefin für Strategie und Partnerschaften von Afiniti, einem Entwickler von Software für Künstliche Intelligenz.

    Alle Fotos: Das Staatsbegräbnis für die Queen

    1/100
    Gehe zur Galerie
      <strong>Das Staatsbegräbnis der Queen - alle Bilder:</strong> Prinzessin Charlotte (7) weint bitterlich um ihre Großmutter.
      Das Staatsbegräbnis der Queen - alle Bilder: Prinzessin Charlotte (7) weint bitterlich um ihre Großmutter.
      PHIL HARRIS / AFP / picturedesk.com

      VIP-Bild des Tages

      1/368
      Gehe zur Galerie
        Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
        Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
        Instagram
        Mehr zum Thema