Life

Diesen Unsinn nehmen Frauen in den Urlaub mit

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

79 Prozent derjenigen, die heuer den Urlaub schon hinter sich haben, werden sich spätestens bei der Rückreise fragen, warum sie heuer schon soviele eingepackt haben. Dieser Prozentsatz an Frauen gibt zumindest zu eindeutig zuviel in den Koffer zu stopfen. Das behauptet eine neue Umfrage der deutschen Shopping-Website Debenhams.de

"Albtraum jeder Frau ist es im Urlaub festzustellen, dass sie gerne etwas tragen würde, was sie aber nicht mitgenommen hat. Nicht die passenden Schuhe oder die perfekte Jacke zum Outfit zu haben, kann den Abend im Urlaub ruinieren", spricht Anne Deegan, Services Managerin bei Debenhams, vielen aus der Seele.
Doch ist es wirklich notwendig alles mitzunehmen und einen Schrank im "Mary Poppings"-Format mitzuschleppen? Im Durchschnitt braucht Frau etwa 57 Kleidungsstücke für einen zweiwöchigen Urlaub, doch viele nehmen um die 150 Teile mit. Zwei Drittel bleiben davon schließlich ungetragen!  



"Über die Hälfte der Frauen packen sogar das Handgepäck mit großer Präzision und verstauen dort noch mehr Kleidung, Unterwäsche, Bademode, Schuhe und Kosmetik für den Fall, dass ihr Koffer auf der Reise verloren geht", weiß Entwicklungspsychologin Karen J. Pine. Vieles rühre aus einer inneren Unsicherheit, die durch möglichst viel Gepäck gebremst werde.

 

Diese Dinge werden laut Debenhams.de Umfrage mitgenommen!

 


Kleidungsstück
Menge im Koffer
Menge getragener Artikel


Tops
30
10


Röcke
13
4


Shorts
10
4


Bademode
9
3


Unterwäsche
30
15


Sockenpaare
5
0


Flip Flops /Sandalen
5
3


Wedges
1
1


Hüte
4
1


High Heels
3
1


Strandtaschen
3
1


Abendtaschen
4
1


Freizeitkleider
10
6


Abendkleider
5
2


Hosen
4
1


Cardigans
8
2


Jacken
2
0


Pyjamas
4
2


Jeans
1
0


Gesamt
152
57





Der größte Platzkiller im Koffer ist die Unterwäsche. Für 14 Tage werden hier beispielsweise doppelt so viele Unterwäsche-Stücke mitgenommen, nämlich 30, als schlußendlich verwendet. Den Reinigungsservice im Hotel lassen viele außer Acht, wenn man einmal mehr brauchen sollte. Absurd scheint die Anzahl der mitgenommenen Tops, Blusen und Oberteile: Insgesamt 30 Stück befinden sich auch hier in der überpackten Tasche, obwohl nach Rückkehr der Befragten tatsächlich nur 10 getragen wurden. Auch werden gleich 8 Stück Strickjäckchen eingepackt, obwohl man in warme Gefilde reist und schließlich nur zwei davon gebraucht.



Männer stehen in puncto Planung besser da. Sie packen für einen 14tägigen Urlaub im Schnitt 40 Teile in den Koffer. 





MR