Life

Diesen Vorteil hat es, wenn der Partner Sie betrügt

Forscher haben herausgefunden, dass die betrogene Frau auf lange Sicht von der Untreue ihres Partners sogar profitiert.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Klingt zynisch, aber US-Unis haben dies erhoben: Laut der Studie der Universitäten von New York und San Bernardino, Californien, soll es für Frauen auch durchaus Vorteile haben, wenn sie von ihrem Partner betrogen wurden.

Frauen werden dadurch nämlich viel selbstbewusster und entwickeln eine höhere emotionale Intelligenz. Die Forscher der Untersuchung haben rund 6.000 Männer und Frauen aus verschiedenen Ländern befragt.

"Die Frau, die einen Partner an eine andere Frau 'verliert', durchlebt eine Trennungsphase. Diese ist von Trauer und Betrug geprägt", heißt es in der Studie.

Größere Intelligenz bei Partnerwahl

Genau diese Erfahrung verschaffe der betrogenen Frau dann aber eine größere Intelligenz bei ihrer Partnerwahl. "So kann sie bei zukünftigen Partnern besser feststellen, ob sie etwas taugen oder nicht", erklärt Craig Eric Morris gegenüber dem "Mirror".

Wer der wirkliche Verlierer des Betrugs ist, seht ihr im Video oben.

(red)