People

Dieser Austro-Pop-Star wird für Lebenswerk geehrt

Im Rahmen der heurigen Amadeus Austrian Music Awards wird Boris Bukowski für sein musikalisches Lebenswerk geehrt

Romina Colerus
Teilen
Boris Bukowski stellte sein Tanz-Talent bei "Dancing Stars" unter Beweis.
Boris Bukowski stellte sein Tanz-Talent bei "Dancing Stars" unter Beweis.
imago images / Viennareport

Im Alter von 15 Jahren entdeckte Boris Bukowski (76) das Schlagzeug für sich. Nicht verwunderlich, dass er zuerst einmal als Drummer der Band "Music Machine" im Musikzirkus Fuß fasste. Die steirische Truppe veröffentlichte zwar nie einen Tonträger, erspielte sich aber eine treue Fangemeinde. Nach der Matura beschloss der Steirer, der aber in Wien lebt, Berufsmusiker zu werden, schloss aber trotzdem sein Jusstudium erfolgreich ab. 

Später zog es den Musiker hinter das Mikro. Mit Hits wie "Trag meine Liebe wie einen Mantel", "Krieg dich nicht unter" oder "Kokain" machte er sich einen Namen und die Songs zu Klassikern. Nun wird der sympathische Ex-Dancing Star mit dem Lebenswerk-Amadeus ausgezeichnet. 

ORF überträgt Verleihung 

Bei der Verleihung am 29. April wird Bukowski Amadeus Austrian Music Award überreicht. Ausgestrahlt wird die Award-Show, die von Conchita Wurst moderiert wird und im Wiener Volkstheater über die Bühne geht, zeitversetzt ab 22.15 Uhr auf ORF 1. 

Mehr zum Thema