Life

Dieser Autoname ist sicherer als Ihr Passwort

Auf der derzeit stattfindenden Automesse in Shanghai entdeckten Journalisten von Car Design News einen Namen, den man sich nicht einmal merken kann.

Heute Redaktion
Teilen

Ein guter Markenname muss kurz, einprägsam und außergewöhnlich sein. Dem chinesischen Hersteller Wanxiang dürfte aber nur der letzte Punkt wichtig gewesen sein: Sie tauften einen ihrer Elektrobusse SXC6110GBEV3.

Und das ist nicht etwa die werksinterne Bezeichnung der Ingenieure so wie etwa bei Mercedes, wo zum Beispiel der aktuelle E200 (E-Klasse) zur Baureihe 213 gehört. Nein, bei Wanxiang prangert das Konvolut aus Ziffern und Buchstaben auch noch prominent auf der Heckklappe.

Laut der Website howsecureismypassword.net, welche die Sicherheit von Passwörtern überprüft, würde ein Computer vier Jahre brauchen, um SXC6110GBEV3 zu knacken.

Dagegen wirkt dieser japanische Klassiker richtig einfach dagegen: Subaru Impreza WRX STI Spec C Type RA-R. (jm)

Picture
Mehr zum Thema
;