Life

Dieser Briekäse könnte Listerien enthalten

Die AGES informiert über einen Produktrückruf. Im Explorateur Briekäse könnten Bakterien enthalten sein.

Heute Redaktion
Teilen
Der Käse namens "L'Explorateur" von Fromagère de la Brie wird zurückgerufen.
Der Käse namens "L'Explorateur" von Fromagère de la Brie wird zurückgerufen.
Bild: AGES/Fromagère de la Brie

Aufgrund möglicher enthaltenen Listerien im Produkt "Explorateur 250g 75% F.i.T" mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 19.04.2018 und 26.04.2018 ruft der Hersteller das Produkt zurück.

Betroffen sind nur die Produkte mit der Charge: Lot N°77432-H045 und Charge: N°77432-H057.

"Diese Warnung besagt nicht, dass die Gefährdung vom Erzeuger, Hersteller, Importeur oder Vertreiber verursacht wurde", informiert die AGES.

Andere Chargen und Produkte von Fromagère de la BRIE sind nicht betroffen und können bedenkenlos konsumiert werden.

Der "Explorateur"-Käse der Firma Fromagère de la BRIE wird aus Milchsäurequark hergestellt.

(red)