Wien

Diese Drohungen neben Polizei wird Mann (50) bereuen

Weil er einen Mann mit dem Umbringen bedrohte, wurde ein 50-Jähriger in Wien festgenommen. Er hielt sich zudem unrechtmäßig im Bundesgebiet auf.

David Huemer
Der Mann wurde vorläufig festgenommen.
Der Mann wurde vorläufig festgenommen.
IMAGO/dts Nachrichtenagentur

Am Dienstag gegen 12:30 wurden Polizeibeamte in der Hütteldorfer Straße auf zwei slowakische Staatsangehörige aufmerksam. Die beiden Männer im Alter von 40 und 50 Jahren waren zuvor offenbar in Streit geraten. Vor den Polizisten bedrohte der 50-Jährige den 40-Jährigen mehrmals mit dem Umbringen, weshalb er vorläufig festgenommen wurde.

Im Vorfeld des  polizeilichen Einschreitens soll es zudem zu einem Handgemenge zwischen den beiden gekommen sein. Der 50-Jährige wurde dadurch leicht verletzt. Beide bestritten, dass sie sich gegenseitig attackiert hätten. Zu der gefährlichen Drohung zeigte sich der 50-Jährige geständig. Beide wurden auf freiem Fuß angezeigt.

Da sich der 50-Jährige unrechtmäßig im Bundesgebiet aufhält, wurde dieser nach fremdenrechtlichen Bestimmungen festgenommen und in ein Polizeianhaltezentrum gebracht

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com