Österreich

Dieser Händler überführte die Teenie-Autodiebe

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Daniel Schaler

Der Coup ging in die Hose: Einen in der Steiermark gestohlenen Wagen wollten zwei Teenager (15, 17) - wie berichtet - einer Firma in St. Aegyd (Lilienfeld) verkaufen. Aber: Der Chef durchschaute das Duo, rief die Polizei.

Der Coup ging in die Hose: Einen in der Steiermark gestohlenen Wagen wollten zwei Teenager (15, 17) – wie berichtet – einer Firma in St. Aegyd (Lilienfeld) verkaufen. Aber: Der Chef durchschaute das Duo, rief die Polizei.
Da die zwei Küken keine Papiere hatten, war Betriebschef Gerhard Lielacher (48) die Sache sofort suspekt, informierte Mechaniker Alexander Grünschachner (31), der rief die Exekutive. Die nö. Beamten fragten bei der steirischen Polizei nach – Treffer: Der Wagen war am Montag gestohlen gemeldet worden.

Im Zuge einer Fahndung wurde das Duo in St. Aegyd geschnappt. Auch das Auto wurde gefunden – es war von den enttäuschten Buben abgestellt und aus Frust demoliert worden. Beide wurden wegen Diebstahls und anderer Delikte angezeigt – das Fahren ohne "Schein" ist dabei noch das geringste Vergehen.