Digital

Dieser Handschuh macht aus jeder Waffe ein MG

Der Handschuh betätigt den Abzug vollautomatisch und umgeht so das Verbot von vollautomatischen Waffen, brüstet sich der Hersteller.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Die USA haben sehr liberale Waffengesetze. Sogar halbautomatische Sturmgewehren kann man sich je nach Bundesstaat relativ problemlos zulegen. Doch das ist vielen Waffennarren nicht genug.

Deshalb hat ein Hersteller nun ein reichlich verantwortungsloses Gadget entwickelt: Der "Autoglove" erlaubt es, mit allen halbautomatischen Waffen vollautomatisch zu feuern. Das wird dadurch ermöglicht, dass ein batteriebetriebener Auslöser am Handschuh den Abzug in schneller Folge für den Schützen betätigt.

Ein Werbevideo des Herstellers führt die Funktionsweise vor und preist, dass mit dem Handschuh das gesetzliche Verbot von vollautomatischen Waffen legal umgangen werden kann.

"Eine der blödesten Ideen, die ich je gesehen habe"

Das ist allerdings dann auch vielen Waffen-Fans etwas zu extrem. "Das ist echt eine der blödesten Ideen, die ich je gesehen habe", kommentiert ein User unter dem Video. Ein anderer meint sarkastisch: "Ich liebe den Autoglove, er ist so schlecht".

Andere bezweifeln zudem, dass das Gadget wirklich von der staatliche US-Schusswaffenbehörde abgesegnet wurde. "Ich bin so pro Schusswaffen wie es nur geht", meint ein User. "Aber das kann nicht legal sein und sicher ist es auch nicht."

Viele Kommentatoren belächeln das Werbevideo zudem dafür, dass eine Frau beim Vorführen beinahe die Kontrolle über ihre Waffe verliert und vermuten gar, dass es sich um einen Fake handelt. Zumindest ein Vorführvideo findet sich derzeit auf Youtube.

Vorführung des Autoglove mit einer AK-47. (Quelle: Youtube)

Auf der Website des Herstellers kann das Gadget bereits vorbestellt werden. Ab September sollen dann die ersten Exemplare ausgeliefert werden. (hos)