Community

Dieser irre Streich hat sich "gesalzen"

In Donaustadt machte sich ein Unbekannter an einem Sack mit Streusalz der Stadt Wien zu schaffen. Er verteilte das Salz auf geparkten Autos.

Heute Redaktion
Teilen

In Donaustadt machte sich ein Unbekannter an einem Sack mit Streusalz zu schaffen. Er verteilte das Salz auf geparkten Autos.

Sonntagfrüh erwartete mehrere Autobesitzer in der Saikogasse eine schöne Bescherung. Wie die Salz-Spuren am Boden vermuten lassen, hatte ein Unbekannter in der Nacht offenbar einen Sack Streusalz aus einem in der Nähe befindlichen Behälter der Stadt Wien an sich genommen

Danach verteilte er die weiße Substanz, die im Winter für einen sicheren Halt sorgen soll, nicht nur auf dem Boden. Auch mehrere geparkte Autos blieben nicht verschont und bekamen mehr als nur eine Prise Salz verpasst.

Was vermutlich ein Streich sein sollte, ist für die Autofahrer überaus ärgerlich, da das aggressive Salz auch erhebliche Lackschäden verursachen kann. "Nicht ganz so lustig, da sich angeblich Salz und Metall nicht so toll vertragen", fand auch der "Heute"-Leserreporter, der die Beweisfotos schoss.