Community

Dieser kuriose Briefkasten wurde neu montiert

Heute Redaktion
Teilen

"Die Post bringt allen was", lautet ein Werbespruch der österreichischen Post. Wie dieser Briefkasten in Wien-Liesing zeigt, nimmt sie allerdings nicht von jedem was an.

"Die Post bringt allen was", lautet ein Werbespruch der österreichischen Post. Wie dieser Briefkasten in Wien-Liesing zeigt, nimmt sie allerdings nicht von jedem was an.

Bei der Platzierung dieses Briefkastens in der Südrandstraße in Wien-Liesing waren wohl Schildbürger am Werk. Zumindest hoffen wir das. Denn die einzige andere Erklärung dafür, dass das Postkasterl genau so angebracht ist, dass alle Einwerfschlitze blockiert sind, wäre, den Post-Mitarbeitern böse Absicht zu unterstellen.

Doch die Post hat ihren Fehler eingesehen und rasch gehandelt. Am Montag wurde der Briefkasten in neuer Position fotografiert. Anscheinend nimmt man den Slogan "Die Post bringt allen was" doch ernst.