Science

Dieser Mann hat längsten Namen der Welt – so heißt er

Das Guinness-Buch der Rekorde hat Laurence Watkins den Titel für den längsten Namen der Welt verliehen – mit 2.310 Vornamen! 

Sabine Primes
Laurence Watkins (li.) hat offiziell den längsten Namen der Welt (re.).
Laurence Watkins (li.) hat offiziell den längsten Namen der Welt (re.).
laurencewatkins.com

Laurence Watkins aus Neuseeland hat sich mit seinem bemerkenswerten und beeindruckenden Namen einen Platz im Guinness-Buch der Rekorde gesichert. Denn er heißt nicht einfach nur Laurence Watkins. Der Name des Mannes ist so lang, dass er sechs Seiten umfasst, wenn er vollständig ausgeschrieben ist. Er besteht aus 2.310 Vornamen und einem Familiennamen und ist damit der längste Name der Welt. Watkins wurde als Laurence Gregory Watkins geboren, änderte aber am 8. März 1990 seinen Namen in den heute bekannten Mammutnamen.

Es wurden Vornamen gewählt, die für ihn und seine Familie eine persönliche Bedeutung haben. Trotz seines unglaublichen Namens wird Watkins von seiner Familie und seinen Freunden immer noch Laurence Watkins genannt. Viele Menschen haben sich für Watkins' Namen interessiert, und einige der Namen, wie "Hannibal", "Cherry", "Napoleon", "Narcissus" und "Sherlock", wurden zu Fan-Favoriten. Er richtete sogar eine eigene Website ein, die seinem Namen gewidmet ist.

Unsere Bildergalerie hat alle Vornamen erfasst – klick dich durch:

    Picture
    laurencewatkins.com

    Eigene Website und Twitter-Account

    Die Website laurencewatkins.com enthält eine gescannte Kopie seiner Geburtsurkunde sowie das Namensänderungsdokument. Darüber hinaus enthält die Website auch eine Kopie seines vollständigen Namens, der aufgrund seiner Länge nur selten vollständig ausgeschrieben wird. Watkins hat sich sogar die Mühe gemacht, ein eigenes Twitter-Konto einzurichten, um seinen Stolz auf seinen einzigartigen Namen zu demonstrieren.

    Watkins' Geschichte ist ein Beispiel für die vielen Möglichkeiten, wie Menschen der Welt ihren Stempel aufdrücken können. Auch wenn sein Name seltsam anmuten mag, ist er doch ein einzigartiges und bemerkenswertes Merkmal, das ihn von allen anderen unterscheidet. 

    ;