Wien

ER soll Frau bei Milleniumcity vergewaltigt haben

Bereits im Dezember des Vorjahres soll dieser Mann eine 42-Jährige in der Wiener Milleniumcity vergewaltigt haben. Nun hat die Polizei mehrere Fahndungsfotos veröffentlicht. 

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
1/4
Gehe zur Galerie
    Die Polizei sucht diesen Mann.
    Die Polizei sucht diesen Mann.
    LPD Wien

    Wegen des Verdachts der Vergewaltigung fahndet die Polizei nun nach einem unbekannten Täter. Dieser wird beschuldigt, im Dezember 2019 eine 42-Jährige auf einer öffentlichen Toilettenanlage in der Milleniumscity unter Anwendung von Gewalt zu einer sexuellen Handlung genötigt haben. 

    Kennengelernt dürften sich die beiden zuvor in einer Diskothek haben. Außerhalb des Disco soll er die Frau bedrängt und in weiterer Folge auf ein Herren-WC getragen und sich an ihr vergangen haben. Erst als andere Personen die WC-Anlage betraten, ergriff der Beschuldigte die Flucht. 

    Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien werden Lichtbilder, die den Tatverdächtigen zeigen, veröffentlicht. Sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall und zur Identität, bzw. Aufenhaltsortes dieses Mannes sind ans LKA Wien unter der Telefonnummer 01/31310-62800 zu richten. Für den Verdächtigen gilt die Unschuldsvermutung.

    1/62
    Gehe zur Galerie
      <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
      24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
      Denise Auer