Welt

Dieser Mann spaziert barfuß in 380 Metern Höhe

Eigentlich ist Julien Millot Klettern lieber, bei diesem Panorama macht ihm das Slacklinen auch nichts aus!

Heute Redaktion
Teilen

Der Franzose spazierte am Montag ohne Furcht und ohne Schuhe über die Alpen. Im Hintergrund: Frankreichs höchster Berg, der Mont Blanc. Während den Kameramännern auf den Gondeln fast das Herz in die Hosen rutschte, brachte den Exptremsportler nichts aus der Ruhe.

Anstatt durch den Schnee zu stapfen stand Millot über den Dingen und balancierte über das knapp fünf Zentimeter breite Kabel der Paradiski-Seilbahn in La Plagne. Zirka 60 Meter lang trotzte der Extremsportler Wind und Kälte.

Wie man sich vielleicht vorstellen kann, findet so ein Spektakel nicht jeden Tag statt. Der ehemalige Ingenieur Millot wurde zum 10. Jubiläum von der Seilbahn-Betreibergesellschaft eingeladen seine Künste zu beweisen.

Millot vertreibt sich seine Zeit sonst mit Klettern, Basejumpen und auf dem gespannten Drahtseil. Julien Millot und sein Freund Tancrede Melet versuchen sich immer wieder mit noch extremeren Stunts gegenseitig zu überflügeln. Wer die beiden "in action" sehen will: Im November erschien die Doku "I Believe I Can Fly", in der die beiden bei ihren "Kunststücken" in entlegenen Gegenden Frankreichs und Norwegens und über den Dächern von Paris gefilmt wurden.